Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Halt & Orientierung finden – gerade in Krisenzeiten – Vortrag im Hospitalhof Stutgart

6. November @ 19:00 - 21:00

Innere und äußere Krisen können eine große Herausforderung für jeden einzelnen sein.

Was brauchen wir um diesen Herausforderungen begegnen und standhalten zu können. Welche Themen werden dabei aktiviert, lösen Irritation und Verunsicherung aus und wie können wir wieder zu innerer Stabilität und Präsenz finden.

Eine klare Präsenz bei sich selbst, ist die Voraussetzung für ein bewusstes und selbstbestimmtes Handeln im Leben.

Krisen können durch unterschiedliche Ereignisse ausgelöst werden, sowohl auf gesellschaftlicher Ebene –  aber auch in persönlichen Erfahrungen, die mit einschneidenden Veränderungen in Beruf oder Beziehung einhergehen und starke Reaktionen/Irritationen in uns auslösen. Bei jedem Menschen kann das anders aussehen, manche verlieren ihren Halt und ihre Stabilität und damit auch ihre Möglichkeit sich zu verhalten und zu handeln. Dies hat mit der ganz persönlichen Struktur und Entwicklung im Leben zu tun.

Verlieren wir den inneren Halt, erleben wir Angst, Stress und Verunsicherung

Beim Vortrag wollen wir aus traumatherapeutischer Sicht auf die Wirkung krisenhafter Ereignisse schauen, wir wollen verstehen was in uns allen wirkt und was es braucht, damit jedeR von uns wieder Stabilität und Orientierung bei sich selbst findet und so die Krise auch zur Chance werden kann.

Details

Datum:
6. November
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstraße 33
Stuttgart, 70174 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Hospitalhof Stuttgart
Website:
www.hospitalhof.de